Neue Single 'Viscid Dreams' im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Andrea Falaschi
11.08.2022, 13:17

Neue Single 'Viscid Dreams' im Video

DEAD EYED CREEK präsentieren ihre brandneue Single 'Viscid Dreams' im dazugehörigen Musikvideo.
Weitersagen

'Viscid Dreams' ist die zweite Single-Auskopplung des kommenden DEAD EYED CREEK-Debütalbums, das sich derzeit im Mix- und Mastering-Prozess befindet und voraussichtlich Anfang 2023 erscheinen wird. Das offizielle Musikvideo von Dave Meester zum Song könnt ihr euch untenstehend ansehen.

Job Bos kommentiert das Songwriting der neuen Single folgendermaßen: "Die Riffs für Viscid Dreams sind die ersten, die ich je geschrieben habe, sie haben noch dieses rohe und wilde Gefühl. Der Song ist sehr geradlinig und groovig und trägt viel von unserer Bandgeschichte in sich."

Einar Vilberg über den Songtext: "Im Text geht es darum, dass man zu Unrecht für etwas beschuldigt wird, das man nicht getan hat. Dass Leute über einen Lügen erzählen und versuchen, hinter dem Rücken den Ruf zu ruinieren. So wie man früher "Hexen" verbrannt hat."

Seht den 'Viscid Dreams'-Videoclip hier: