News

News 27.08.2021, 16:10

DAWN OF SOLACE - 'White Noise'-Clip veröffentlicht

DAWN OF SOLACE koppeln den Track 'White Noise' aus dem kommenden Langspieler "Flames Of Perdition" aus.

Das neue DAWN OF SOLACE-Album erscheint am 12. November via Noble Demon. DAWN OF SOLACE-Mastermind Tuomas Saukkonen verrät über das dritte Album seines Projekts: "Das vergangene Jahr hat ein Loch in die Seele gegraben, als alle Touren abgesagt wurden und das ganze Musik-Business plötzlich still stand. Als echter Finne gräbst du dich da entweder raus, oder du gehst tiefer rein. Steh niemals still! Das tat ich auch nicht und schrieb ein neues DAWN OF SOLACE-Album, das von dieser Leere und dem Verlust inspiriert wurde."

Über 'White Noise' lässt Tuomas verlauten: "'White Noise' war der erste Song, den ich für "Flames Of Perdition" geschrieben habe und es war, als ob sich Schleusen öffneten und der Rest des Albums folgte wie ein dunkler Strom. 'White Noise' trägt und reflektiert die Stimmung des gesamten Albums und gibt den Begriffen 'melancholisch', 'düster' und 'schwer' eine Bedeutung. Das lyrische Konzept der Einsamkeit und des Alleinseins hat in den letzten 1,5 Jahren eine stärkere Bedeutung bekommen."

Die "Flames Of Perdition"-Tracklist:

01. White Noise
02. Erase
03. Flames Of Perdition
04. Dying Light
05. Event Horizon
06. Black Shores
07. Skyline
08. Serenity
09. Lead Wings (Bonustrack)
10. Dead Air (Bonustrack)

Bands:
DAWN OF SOLACE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos