News

News 19.07.2022, 16:13

DAVE MENIKETTI - Y&T sagen Europatour nach Krebsbehandlung ab

Y&T haben ihre bevorstehende Europatournee abgesagt, damit ihr Sänger Dave Meniketti sich vollständig von der Strahlenbehandlung infolge seiner Prostatakrebs-Erkrankung erholen kann.

Via Social Media erklärten Y&T: "Wie viele von euch wissen, bekam Dave Meniketti (Foto 2.v.r.) dieses Jahr die Diagnose Prostatakrebs. Er hat gerade erst seine Strahlentherapie abgeschlossen, deren Nebenwirkungen stärker wurden und seinen Alltag zerstörten. Sein Arzt sagt, dass sich diese Nebeneffekte vermutlich noch vier bis sechs Monate hinziehen werden, also die ganze Europa-/UK-Tour der Band lang. Auch wenn er eine gelegentliche Show von 90 oder 120 Minuten spielen kann, ist es nicht klug, seinen Körper auf einer rigorosen Zwei-Monats-Tour so zu belasten, das würde einen zu hohen Tribut fordern. Wir müssen Dave die Zeit geben, vollständig gesund zu werden, bevor er auf eine so ausgiebige Tour gehen kann. Deshalb müssen wir die diesjährige Tour in Europa/UK absagen. Wir sind zwar enttäuscht, aber wir freuen uns auch darauf, Dave bald wieder in Bestform dabei haben zu können, noch viele Jahre lang. Bitte kontaktiert den Veranstaltungsort und/oder die Vorverkaufsstelle, wo ihr eure Tickets gekauft habt. Danke für euer Verständnis dafür, dass Daves Gesundheit Priorität hat."

Alles Gute, Dave!

Bands:
DAVE MENIKETTI
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos