Niklas Sundin veröffentlicht "Mitochondrial Sun"-Album 2020
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Hristo Shindov
03.09.2019, 12:40

DARK TRANQUILLITY - Niklas Sundin veröffentlicht "Mitochondrial Sun"-Album 2020

DARK TRANQUILLITY-Gitarrist Niklas Sundin bringt unter dem Namen MITOCHONDRIAL SUN Anfang des kommenden Jahres sein selbstbetiteltes Soloalbum über Argonauta Records in Umlauf.
Weitersagen

Mit "Mitochondrial Sun" stößt Sundin erstmals in neue musikalische Gefilde vor und verspricht den Hörern atmosphärische und düstere Cinematic-Musik: "Das Album war schon seit langer Zeit in der Mache, einige Melodien und Akkordfolgen datieren sogar schon zurück auf Mitte der Neunziger. Es wird also toll sein, das endlich zu veröffentlichen. Auch wenn ich weiß, dass dieser Musikstil nicht jedem Metal-Fan gefallen wird, denke und hoffe ich, dass die Leute es interessant finden werden."

Als Gäste sind auf der Scheibe unter anderem Martin Brändström (DARK TRANQUILLITY) und die Cellistin Annika Blomfeldt zu hören. Gemischt und gemastert wurde das Album von Anders Lagerfors im Nacksving Studio in Göteborg. Die erste Single 'Nyaga' wird samt Musikvideo im Oktober erscheinen. Einen kleinen Teaser könnt ihr euch aber im Anschluss schon anschauen.

https://youtube.com/watch?v=o-mNjoL6zIo