Ex-Bassist Howie Pyro ist tot
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jesse Malin / gofundme.com
05.05.2022, 13:45

DANZIG - Ex-Bassist Howie Pyro ist tot

DANZIGs früherer Bassist Howie Pyro ist am 04. Mai im Alter von 61 Jahren gestorben.
Weitersagen

Das ex-DANZIG-Mitglied erlag den Komplikationen einer durch Covid-19 hervorgerufenen Lungenentzündung, wie unter anderem das Magazin "Rolling Stone" berichtet. Howie Pyro, der bürgerlich Howard Kusten hieß, war von 2000 bis 2003 Tieftöner bei DANZIG. Darüber hinaus war Pyro auch Mitbegründer von THE BLESSED und D GENERATION sowie als DJ und Moderator der Radiosendung "Intoxica Radio With Howie Pyro" tätig.

Erst im vergangenen Jahr war dem Musiker nach langer Krankheit eine neue Leber transplantiert worden. Um die medizinischen Kosten zu stemmen, hatte sein D GENERATION-Bandkollege Jesse Malin eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Ruhe in Frieden, Howie!