'Cold Burn'-Musikvideo veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Morgane Khouni
01.12.2021, 18:56

CULT OF LUNA - 'Cold Burn'-Musikvideo veröffentlicht

CULT OF LUNA präsentieren ihren neuen Song 'Cold Burn' in einem zehnminütigen Musikvideo als Vorgeschmack auf die am 11. Februar 2022 erscheinende Scheibe "The Long Road North".
Weitersagen

Der Nachfolge-Langspieler der "The Raging River"-EP von CULT OF LUNA schlägt am 11. Februar 2022 über Metal Blade Records in den Plattenläden auf. Mit der brandneuen Single-Auskopplung 'Cold Burn' starten die Schweden heute den Vorverkauf ihres neunten Albums "The Long Road North", das ihr euch an dieser Stelle zulegen könnt. CULT OF LUNA-Sänger/Gitarrist Johannes Persson kommentiert: "Der lange Weg nach Norden ist ein langer Weg nach Hause. Eine Richtung, die von einem Ruf diktiert wird, der das Gestein durchdringt und durch den Wald hallt. Er fließt über jeden See, beschleunigt durch den Wind. Wenn er dich erreicht, weißt du, dass es Zeit ist. Zeit, vorwärts zu gehen. Du weißt nicht, wohin er führen wird, aber du vertraust ihm. Mit Blick auf die Mitternachtssonne zieht er dich näher heran. Der Weg ist lang und das Ende ist ungewiss."

Hinter dem von Linus Johansson / North Kingdom Greenhouse gedrehten und produzierten Videoclip zu 'Cold North' verbirgt sich ein aufwändiges technologisches Konzept, das das Management von CULT OF LUNA folgendermaßen erklärt: "Das Musikvideo für 'Cold Burn' wurde von North Kingdom Greenhouse gedreht und produziert. Wir haben über die Jahre viele Musikvideo-Projekte realisiert und zielen immer darauf ab, einen einzigartigen Blickwinkel zu finden. Mit dem Auftrag, den wir von der Band erhalten haben, erkannten wir eine attraktive kreative Möglichkeit, zu erforschen, von dem wir denken, dass es die Zukunft der Erstellung von Musikvideos ist - Musik in Kombination mit Echtzeit-Technologie und interaktivem Storytelling. Auf das Video für 'Cold Burn' wird eine immersive Spieleerfahrung folgen, mit der die Fans in die einzigartige visuelle Welt eintauchen können, die wir für dieses Album namens "The Long Road North" erschaffen haben."

Die "The Long Road North"-Tracklist:

1. Cold Burn
2. The Silver Arc
3. Beyond I (feat. Mariam Wallentin)
4. An Offering To The Wild
5. Into The Night
6. Full Burn
7. The Long Road North
8. Blood Upon Stone
9. Beyond II (feat. Colin Stetson)

Seht das zehnminütige 'Cold Burn'-Video hier: