News


Pic: Ljubo Lukic

News 08.06.2021, 13:52

CUESTACK - 'Stronger'-Erlöse gehen an "Alarmstufe Rot"

CUESTACK stellen ihre Single 'Stronger' im passenden Video vor. Alle Profite aus dem Song gehen an die Aktion "Alarmstufe Rot".

Am 6. August bringen CUESTACK ihr Album "Diagnosis: Human" via Cuestack Productions raus. Das Wiener Industrial-Metal-Duo machte bereits durch die Kollaboration mit Schauspieler David Hasselhoff beim Song 'Through The Night' von sich Reden. Auf "Diagnosis: Human" zeichnet die Truppe um die beiden Österreicher Martin Kames und Bernth Brodträger eine düstere Zukunftsvision:

Der Planet Erde im Jahr 2121. Von einer Künstlichen Intelligenz gesteuerte Roboter und Maschinen haben sich zu einem integralen Bestandteil des Alltags entwickelt. Doch was passiert, wenn das selbstständig denkende Superhirn bei der automatischen Fehleranalyse das menschliche Individuum als größten Schwachpunkt im System erkennt und sich plötzlich gegen seinen Schöpfer wendet?

Martin Kames kommentiert: "Sind wir tatsächlich auf der Suche nach einem 'Heilmittel' für Menschlichkeit? Es geht um die Frage, ob man wirklich so weit gehen würde, sich einen Computerchip ins Gehirn einpflanzen zu lassen. Ob das, was heute noch Science Fiction ist, vielleicht schon bald ein ganz normaler Bestandteil unseres Alltags wird."

Bands:
CUESTACK
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos