'Set You Free'-Clip veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jimmy Fontaine
21.04.2022, 14:18

CROBOT - 'Set You Free'-Clip veröffentlicht

CROBOT stellen heute das offizielle Musikvideo zu ihrer Single 'Set You Free' vor.
Weitersagen

Der CROBOT-Track erscheint auf dem kommenden Album "Feel This", das ab dem 03. Juni über Mascot Records zu haben ist. Sänger Brandon Yeagley verrät über 'Set You Free' und den dazugehörigen Clip:

"Es gibt ein paar Dinge, die man tun muss, wenn man sich tief im Herzen von Texas befindet und ein Musikvideo dreht - entweder wird etwas in die Luft gejagt oder in Brand gesetzt. Wir haben uns bei den Dreharbeiten zu 'Set You Free' für Letzteres entschieden. Es ist immer ein Vergnügen, mit der Crew von MyGoodEye zusammenzuarbeiten, und dieses Video ist buchstäblich in Flammen aufgegangen. Mit der Hilfe unserer talentierten Freundin Chelsee Jernigan ("Fear Of The Walking Dead", "What About Molly?") haben wir uns im Wald verirrt, nur mit dem Licht unserer Taschenlampen und ein paar brennenden Dingen... was für Dinge, fragst Du? Nun, was für Dinge sollen wir denn verbrennen?"

Über die neue Platte "Feel This" berichtete Brandon: ""Ihr braucht nicht weiter zu suchen, #Beardos! Bessere Zeiten sind hier, um zu bleiben! Schnallt euch an, denn CROBOT sind zurück. Dies ist die Platte, die wir machen wollten, seit wir angefangen haben. Wir haben uns immer als Live-Act gesehen. Als Jay Ruston seinen Aufnahmeprozess beschrieb, waren wir mehr als begeistert. Es ging darum, live als Einheit aufzutreten und alle Instrumente eines Songs fertigzustellen, bevor wir zum nächsten übergingen. Wir haben 16 Songs in 21 Tagen aufgenommen, was an sich schon eine Meisterleistung ist."

Zudem sei "Feel This" eine Geschichte der Beharrlichkeit: "Durch ständige Kämpfe lernen wir mehr darüber, wie es ist, ein Mensch zu sein. Unsere Unzulänglichkeiten und Stärken machen uns zu einer einzigartigen Spezies", reflektiert Brandon. "Feel This" verweist vielleicht auf unsere größte Stärke, unsere Fähigkeit, Gefühle zu empfinden (im Guten wie im Schlechten)."

Die "Feel This"-Tracklist:

1. Electrified
2. Dizzy
3. Set You Free
4. Better Times
5. Golden
6. Without Wings
7. Livin’ On The Streets
8. Into The Fire
9. Dance With The Dead
10. Holy Ghost
11. Never Break Me
12. Staring Straight Into The Sun