'Testament'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ted Linden (Bullsize)
09.07.2019, 10:05

CORRODED - 'Testament'-Video veröffentlicht

CORRODED melden sich mit einem neuen Clip zu ihrem Track 'Testament' zurück.
Weitersagen

Die schwedischen Hardrocker touren im Herbst mit ihrem aktuellen Album "Bitter" durch Europa und freuen sich schon darauf, euch das Songmaterial auch live vorstellen zu können. "Wir wollen, dass unsere Musik die Zuschauer wie ein Schlag trifft, aber zeitgleich auch erobert und auffängt", so Gitarrist Tomas Andersson.

Frontmann Jens Westin erklärt, was es mit dem Titel "Bitter" auf sich hat: "Der Albumtitel "Bitter" beruht auf den Erkenntnissen des sozialen Klimas heutzutage auf der ganzen Welt. Wo auch immer wir hinschauen, überall ist so viel Wut, die Welt ist herzlos und kalt. Jeder ist unzufrieden mit seinem eigenen Leben und denkt, das Leben eines anderen wäre so viel besser. Und wenn etwas schief geht, ist immer ein anderer schuld. Diese Unzufriedenheit der Gesellschaft wird wiederum von den machtbesessenen Führungskräften dieser Welt schamlos ausgenutzt, dadurch gewinnen sie ihre Power. Die Welt ist bitter, das hat uns zu unseren Texten und der Musik im neuen Album inspiriert."

CORRODED live:

15.11.19 Hamburg - HeadCrash
16.11.19 Frankfurt Elfer Music Club
18.11.19 Köln - Helios 37
19.11.19 München - Backstage Club
20.11.19 Stuttgart - Universum
21.11.19 Bochum - Rockpalast
25.11.19 Münster - Sputnik Cafe
26.11.19 Berlin - Auster-Club