"Hiding From The World"-Titeltrack im Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Saint Asonia
29.10.2020, 17:40

COMMUNIC - "Hiding From The World"-Titeltrack im Video veröffentlicht

COMMUNIC stellen mit 'Hiding From The World' den Titelsong ihres am 20. November erscheinenden gleichnamigen Studio-Albums im Musikvideo vor.
Weitersagen

COMMUNIC legen am 20. November mit ihrem neuen Langspieler "Hiding From The World" über AFM Records nach. Heute präsentieren die norwegischen Prog-Metaller mit dem Titelsong die nächste Single-Auskopplung ihrer kommenden sechsten Scheibe. Das vom Stoneland Studio gedrehte Musikvideo zu 'Hiding From The World' könnt ihr euch untenstehend ansehen.

"'Hiding from The World' war der erste Track, den wir für das neue Album arrangiert und abgeschlossen haben und er brachte den Stein für den Großteil der Atmosphäre und der Stimmung des Albums ins Rollen", kommentiert COMMUNIC-Sänger/Gitarrist Oddleif Stensland. "Es ist ein langer Song, atmosphärisch und doch hart dank des dynamischen Aufbaus, der Tempowechsel und Breakdowns, die wir so gerne mögen. Eine Geschichte über einen Mann am Rande der Selbstzerstörung, der nach Hilfe sucht, gegenüber seinem Umfeld aber unsichtbar zu sein scheint. Wird es überhaupt jemand bemerken, wenn er für immer verschwindet... Ich hoffe, er gefällt euch, er beginnt langsam, wird dann aber hart und tiefgründig und wird auch auf seine Reise mitnehmen."

Den Nachfolge-Langspieler des 2017 erschienenen "Where Echoes Gather"-Albums könnt ihr hier vorbestellen.

Die "Hiding From The World"-Tracklist:

1. Plunder Of Thoughts
2. Hiding From The World
3. My Temple Of Pride
4. Face In The Crowd
5. Born Without A Heart
6. Scavengers Await
7. Soon To Be
8. Forgotten

Seht das 'Hiding From The World'-Musikvideo hier:

Band: COMMUNIC