News

News 04.12.2020, 12:10

CLAWFINGER - Gitarrist Bård Torstensen veröffentlicht 'Stay Calm'-Single mit GrowN

Clawfinger-Gitarrist Bård Torstensen stellt zusammen mit seinem Bandkollegen Harald Dose die erste Single 'Stay Calm' des gemeinsamen Projekts GROWN vor.

Durch GROWN sind Bård Torstensen und Harald Dose, der während Torstensens Zeit bei CLAWFINGER als Big Band-Musiker Karriere machte, zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder vereint. Das norwegische Duo veröffentlicht am 19. Februar 2021 sein unter dem "New Classic Rock"-Banner gehaltenes Debüt-Album "For Life" und stellt heute bereits die erste Single 'Stay Calm' vor, die ihr euch untenstehend im Video anhören könnt. Zuletzt arbeiteten die beiden Musiker in der Band THEO in den 80ern zusammen, die sich nach dem Album "The Good The Bad The Ugly" allerdings auflöste. Anfang des Jahres trafen sich Bård Torstensen und Harald Dose schließlich in ihrem Heimatort wieder.

"Ich habe über die Jahre unzählige Songideen aufgeschrieben, die nicht zu Clawfinger passten", kommentiert Torstensen. "Mein Herz schlägt für unterschiedlichste Musikstile, ich kann das nicht kontrollieren, was kreativ so aus mir sprudelt." Dose fügt hinzu: "Als ich die Songs zum ersten Mal gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Die haben mir wie ein perfekter Handschuh gepasst und ich hatte mir schon lange gewünscht, wieder genau sowas zu machen."

Hört 'Stay Calm' hier im Video:

Bands:
CLAWFINGER
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos