News

News 26.07.2022, 18:19

CHARLOTTE WESSELS - 'Human To Ruin'-Single vom "Tales From Six Feet Under Vol II"-Album im Video

Ex-DELAIN-Sängerin Charlotte Wessels veröffentlicht am 7. Oktober ihr neues Solo-Album "Tales From Six Feet Under Vol II" und stellt heute die zweite Single 'Human To Ruin' im Visualizer vor.

"Tales From Six Feet Under Vol II" kommt am 7. Oktober über Napalm Records auf den Markt. Auf ihrer neuen Solo-Scheibe wurde Charlotte Wessels von ihrem ehemaligen DELAIN-Bandkollegen Timo Somers an der Gitarre unterstützt. Untenstehend könnt ihr euch die zweite Single-Auskopplung 'Human To Ruin' nach dem ersten Vorgeschmack 'Against All Odds' im dazugehörigen Visualizer zu Gemüte führen. Gemixt und gemastert wurde "Tales From Six Feet Under Vol II" von Guido Aalbers im Giesound Studio.

Charlotte Wessels selbst kommentiert die aktuelle Single so: "Mit 'Human To Ruin' wollte ich einen Song aufnehmen, der ein Oldschool-Symphonic-Gefühl mit sich bringt, gleichzeitig aber auch nicht zu poliert oder zu "schön" klingt, um die Thematik des Tracks widerzuspiegeln. Die gesangliche Verarbeitung der Refrains wurde vom 90er-Jahre Grunge inspiriert und der instrumentale Mittelteil hat etwas Psychedelisches an sich, alles in allem klingt der Song ziemlich eklektisch."

Die "Tales From Six Feet Under Vol II"-Tracklist:

1. Venus Rising
2. Human To Ruin
3. The Phantom Touch
4. Against All Odds
5. A Million Lives
6. The Final Roadtrip
7. Good Dog
8. Toxic
9. I Forget
10. Utopia

Hört 'Human To Ruin' hier im Visualizer:

Bands:
CHARLOTTE WESSELS
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos