"Violence Unimagined"-Album mit Gitarrist Erik Rutan kommt im April
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: BMG
02.02.2021, 15:14

CANNIBAL CORPSE - "Violence Unimagined"-Album mit Gitarrist Erik Rutan kommt im April

CANNIBAL CORPSE bringen am 16. April via Metal Blade ihr neues Studioalbum "Violence Unimagined" raus. Als Vorgeschmack gibt's die erste Single 'Inhumane Harvest' zu hören.
Weitersagen

Der CANNIBAL CORPSE-Langspieler umfasst elf Songs und folgt laut Bassist Alex Webster "dem Pfad, den wir schon seit Jahren gehen. Ich denke, wir gehen fast immer auf eine ähnliche Weise an das Songwriting heran: Jeder von uns versucht, die härtesten, erinnerungswürdigsten Songs zu schreiben, die wir machen können. Wir wollen, dass jeder Song seinen ganz eigenen Charakter hat."

Als offizielles neues Bandmitglied wurde in diesem Zuge Gitarrist Erik Rutan bestätigt, der bereits von Bands wie MORBID ANGEL und HATE ETERNAL bekannt sein dürfte. "Er schrieb drei komplette Songs für das Album, die Musik und die Lyrics", so Webster. "Ich denke, sein Songwriting und Gitarrenspiel passen sehr gut zu unserem. Er ist auch ein sehr guter Freund von uns. Darüber hinaus ist er einer der am härtesten arbeitenden Menschen, die ich kenne." Zudem produzierte Rutan auch das neue Album der Band.

Die "Violence Unimagined"-Tracklist:

01. Murderous Rampage
02. Necrogenic Resurrection
03. Inhumane Harvest
04. Condemnation Contagion
05. Surround, Kill, Devour
06. Ritual Annihilation
07. Follow The Blood
08. Bound And Burned
09. Slowly Sawn
10. Overtorture
11. Cerements Of The Flayed

CANNIBAL CORPSE sind:

Alex Webster – Bass
Paul Mazurkiewicz – Drums
George "Corpsegrinder" Fisher - Vocals
Rob Barrett - Gitarre
Erik Rutan - Gitarre