Gitarrist Erik Rutan ersetzt Pat O'Brien auf den kommenden Tourneen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jarmo Katila
18.01.2019, 18:17

CANNIBAL CORPSE - Gitarrist Erik Rutan ersetzt Pat O'Brien auf den kommenden Tourneen

CANNIBAl CORPSE haben Gitarrist Erik Rutan nach der Verhaftung von Pat O'Brien für ihre kommenden Konzerte ins Boot geholt.
Weitersagen

Die Death Metaller aus Florida haben Gitarrist Erik Rutan als Ersatz für Pat O'Brien ins Boot geholt. Rutan springt als Live-Gitarrist für die kommenden Shows der "Decibel Magazine Tour" sowie des US-Abschnitts von SLAYERs finaler Tour mit LAMB OF GOD und AMON AMARTH im Mai ein. Erik Rutan produzierte vier CANNIBAL CORPSE-Studioalben ("Kill", "Evisceration Plague", "Torture" und "Red Before Black"), ist aktuell bei HATE ETERNAL als Frontmann/Gitarrist aktiv und war außerdem Mitglied von MORBID ANGEL.

CANNIBAL CORPSE hatten sich zuvor in einem offiziellen Statement zur aktuellen Situation um" O'Brien geäußert: "Als Band und als Personen wollen wir nichts als das Beste für unseren Bruder und Partner Pat. Auch wenn wir keine weiteren Informationen zu dem Vorfall geben können, soll jeder wissen, dass Pat die Hilfe bekommt, die er benötigt und er die Liebe und Anteilnahme schätzt, die er von CANNIBAL CORPSE-Fans überall auf der Welt erhält. Im Moment ist Pat bei seiner Familie und seinen Freunden und freut sich auf seine gesunde Rückkehr irgendwann in der Zukunft. Für alle, die sich diese Frage stellen, die CANNIBAL CORPSE-Tour wird wie geplant stattfinden und alle Shows gespielt werden."

Patrick "Pat" O'Brien war am 10. Dezember wegen Einbruchs und versuchter Körperverletzung von der Polizei festgenommen worden. Am selben Tag brach in einem Mietshaus, dass der Gitarrist bewohnte, ein Feuer aus, das von den Feuerwehrkräften wegen explodierender Munition und Waffen nur schwer unter Kontrolle gebracht werden konnte. Insgesamt fand die Feuerwehr 50 Schrotflinten, zehn halbautomatische Gewehre und 20 Handfeuerwaffen. Zusätzlich wurden zwei Flammenwerfer, große Vorräte von Munition, Patronengürtel, Waffenteile und drei Totenschädel im Besitz des Gitarristen gefunden.

Wie der Besitzer des Mietshauses gegenüber "ABC Action News" erklärte, litt O'Brien unter Halluzinationen und Verfolgungswahn. Patrick O'Brien wurde am 14. Dezember gegen eine Kaution von 50.000 US-Dollar aus der Haft entlassen.