'Wide Awake'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mathias Fau
22.02.2021, 10:27

BUDDERSIDE - 'Wide Awake'-Video veröffentlicht

BUDDERSIDE packen das Video zu 'Wide Awake' aus, das sie im verlassenen Old L.A. Zoo drehten.
Weitersagen

Am 26. März erscheint BUDDERSIDEs neues Studioalbum "Spiritual Violence". Für die Filmaufnahmen zu 'Wide Awake' begaben sich die Rocker in den verlassenen Old L.A. Zoo im Griffith Park. Sänger Patrick Stone berichtet:

"Jeder Song hat immer eine symbolische, visuelle Geschichte. "Spiritual Violence" legt zehn Tarot-Karten und jede repräsentiert einen Song. Bei 'Wide Awake' geht es um deine Träume, die du erreichen möchtest nachdem du durch die Hölle gegangen bist. Fatimas Hand ist auf dem Cover für 'Wide Awake' zu sehen und es ist die perfekte Rückschau dieser Lektion. Im Video zieht die Band Karten vom Deck des Teufels und es werden Teile des Puzzles reflektiert, die, wenn alles zusammen kommt, zeigt, dass es ein Schicksal gibt, was alle verbindet."

Drummer Jeff Dewbray verrät über den Weg zur Film-Location: "Ich musste mein Drumset durch diesen verlassenen Zoo tragen und das war nur der Anfang der Verrücktheit dieses Videos. 'Wide Awake' ist mein Lieblingssong und jedes Mal, wenn ich den Takt anzähle, weiß ich, dass irgendeine Hysterie ausbricht. Ich bin allen sehr dankbar, die mitgewirkt haben und ich könnte nicht aufgeregter sein, euch allen das Video zu präsentieren!"