'Eye For An Eye And Tit For Tat'-Single ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Franz Schepers
29.04.2022, 10:57

BRUNHILDE - 'Eye For An Eye And Tit For Tat'-Single ausgekoppelt

BRUNHILDE präsentieren heute ihren neuen Track 'Eye For An Eye And Tit For Tat' vom neuen Langspieler "27".
Weitersagen

Das BRUNHILDE-Album kommt am 27. Mai in die Plattenläden. Bei "27" handelt es sich um eine Konzept-Scheibe. Diese handelt jedoch nicht, wie man vermuten könnte, von den zahlreichen mit 27 Jahren verstorbenen Rocklegenden, sondern beschreibt die Schicksale von Menschen außerhalb des Musik-Business, die alle eines gemeinsam haben: Auch sie starben mit 27. Sängerin Carolin erklärt:

"Zuerst dachten wir wirklich daran, das Album und die Songs all unseren mit 27 Jahren verstorbenen Rock-Helden zu widmen. Doch das Thema "Club 27" erschien uns rasch als zu eindimensional, denn die Geschichten von Drogenmissbrauch, Alkoholsucht und Selbstmord gleichen sich ja alle ziemlich. Wir wollten hier auch nicht den sogenannten Rock´n´Roll Lifestyle verherrlichen."

BRUNHILDE live:

24.05.22 Köln - MTC-Club
25.05.22 Hamburg - Headcrash
23.06.22 Neuhardenberg (Berlin) - Midsummer Music Festival