News

News 07.09.2020, 12:14

BROTHER FIRETRIBE - 'Chariot Of Fire' veröffentlicht

BROTHER FIRETRIBE stellen ihren neuen Track 'Chariot Of Fire' vor.

In knapp zwei Wochen kommt BROTHER FIRETRIBEs neues Album "Feel The Burn" raus. Zuvor gibt es mit 'Chariot Of Fire' einen kleinen Vorgeschmack. Sänger Pekka Heino kommentiert die Auskopplung:

"Es lohnt sich einfach immer, seiner Sache treu zu bleiben. 'Chariot Of Fire' hat sich seinen Weg zu einem BROTHER FIRETRIBE‑Song erkämpft. Wir wussten, dass wir den Refrain schon hatten, aber der Rest war ziemlich schwammig. Jimmy (Westerlund, der Produzent) kam dazu und hat dann quasi das Fleisch um die Knochen gepackt, die wir schon großartig fanden. Die Stimmung des Songs forderte eine Geschichte über den Versuch, aus dem Alten auszubrechen, über das 'Du und ich gegen den Rest der Welt', über das 'Alles wird gut' und 'Alles aus Liebe'. Und das haben wir erstmal auf Papier gekritzelt, als wir mit dem Songtext anfingen. Na gut, der Titel kam von dem Film (Die Stunde des Siegers), aber Vangelis spielte keine Rolle in diesem Lied. Leider!"

Die "Feel The Burn"-Tracklist:

1. I Salute You

2. Arianne

3. Night Drive

4. Chariot Of Fire

5. Bring On The Rain

6. Love Is A Beautiful Lie

7. Ticking Away

8. Battle Ground

9. Candle In The Window

10. Rock In The City

Bands:
BROTHER FIRETRIBE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos