'Bring On The Rain'-Lyric-Clip veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Pete Voutilaine
17.04.2020, 13:34

BROTHER FIRETRIBE - 'Bring On The Rain'-Lyric-Clip veröffentlicht

BROTHER FIRETRIBE geben euch ihr neues Lyric-Video zu 'Bring On The Rain' mit auf den Weg.
Weitersagen

Die finnischen Hardrocker lassen am 18. September ihr neues Studioalbum "Feel The Burn" via Odyssey Music Network vom Stapel laufen. Sänger Pekka Heino verrät: "‘Bring On The Rain' ist einer der ersten Songs, die wir für das Album geschrieben und aufgenommen haben. Die Musik und die Melodie sind leidenschaftlich und intensiv und genauso ist auch der Songtext: es geht um diese tiefe, körperlich spürbare Sehnsucht, die einen so wahnsinnig macht, dass man die Wände hochgehen könnte."

Auch Emppu Vuorinen (NIGHTWISH), der inzwischen nicht mehr Teil von BROTHER FIRETRIBE ist, spielte auf der Single noch mit, wie Pekka erklärt: "Weil das Lied schon ganz früh für das Album aufgenommen wurde, ist Emppu natürlich dabei und spielt seine Gitarre so wie nur er es kann. Wir haben erst sehr viel später, aufgrund der Schwierigkeiten in der Terminplanung, entschieden, dass es das Beste für alle ist, wenn er seine Position als Gitarrist von BROTHER FIRETRIBE aufgibt."

Emppu ergänzt: "Als ich den Song damals spielte, ahnte ich noch gar nicht, dass das Lied eines der letzten sein würde, die ich gemeinsam mit der Band im Studio aufnehmen würde. Ich bin genauso stolz auf das Ergebnis wie auf allen anderen Songs von uns. Diese Band wird für mich immer besonders wichtig sein, genauso wie die Freundschaft zu den Jungs. Weiter so!"