News

News 06.07.2022, 20:00

BRING ME THE HORIZON - 'sTraNgeRs'-Clip veröffentlicht

BRING ME THE HORIZON stellen euch einen neuen Track namens 'sTraNgeRs' im Video vor.

BRING ME THE HORIZON-Frontmann Oli Sykes verrät über das Stück: "Der Song entstand während einer Writing Session in L.A., und sobald der Text 'We're just a room full of strangers' (wir sind nur ein Raum voller Fremder) stand, bekam er eine tiefere, doppelte Bedeutung - wie es sich anfühlen würde, ihn live zu performen, denn genau das ist es... alles Fremde, die sich auf dieser verrückten Ebene verbinden... und es war wie eine Reha. Nach dem Lockdown und der Pandemie erholt sich jeder von irgendetwas, und ich bin mir bewusst, dass so viele Menschen täglich mit unterschiedlichen Traumata zu kämpfen haben, und ich wollte nur betonen, dass sie damit nicht allein sind... und dass wir eine Gemeinschaft sind, die sich gegenseitig hilft."

Die Band wollte diese sehr persönlichen Erfahrungen zu ihrer psychischen Gesundheit mit anderen teilen, um ihnen zu helfen und sie zu inspirieren, und fragte ihre Fans, ob sie anonym einen Beitrag leisten und eine Rolle in diesem ganz besonderen Prozess spielen wollten. Die Resonanz war groß und diese Geschichten bildeten die Grundlage für das offizielle 'sTraNgeRs'-Video und einige Kurzclips, die in der vergangenen Woche in den sozialen Netzwerken der Band veröffentlicht wurden. Diese Kurzfilme bildeten den eindringlichen Minifilm zu 'sTraNgeRs'.

Bands:
BRING ME THE HORIZON
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos