"Vulture Culture"-Album erscheint im November
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Tronckoe
04.09.2019, 12:17

BOMBUS - "Vulture Culture"-Album erscheint im November

BOMBUS kündigen für den 15. November ihr neues Studioalbum "Vulture Culture" an, das über Century Media erscheint.
Weitersagen

Die Schweden nahmen ihre Platte zusammen mit dem Produzenten Daniel Johansson auf. Um Mix und Mastering kümmerte sich Jens Bogren. Sänger/Gitarrist Fredrik "Feffe" Berglund sinniert über den Langspieler und den Sound seiner Band:

"Ich glaube, es gibt keine andere Band, die klingt wie wir. Aber trotzdem klingen wir wie hundert andere Bands! Wenn ihr "Vulture Culture" hört, könnt ihr die offensichtliche Verbindung zu BLACK SABBATH und MOTÖRHEAD erkennen, aber wenn ihr es noch einmal anhört, entdeckt ihr auch Spuren von QUEEN, THE PRODIGY, TRAGEDY, PINK FLOYD, THE PARTISANS, PANTERA, ABBA... und es passt alles da rein! Wir haben nie in ein bestimmtes Genre oder eine bestimmte Schublade gepasst, und vielleicht hat das dafür gesorgt, dass wir immer zwischen den Stühlen sitzen. Aber wenn ihr mich fragt, macht uns das zu etwas Besonderem."

Die "Vulture Culture"-Tracklist:

1. A Ladder - Not A Shovel
2. (You Are All Just) Human Beings
3. Mama
4. It's All Over
5. In The Shadows
6. We Lost A Lot Of Blood Today
7. Vulture Culture
8. Two Wolves And One Sheep
9. Feeling Is Believing