News

News 28.08.2020, 15:57

BLUE ÖYSTER CULT - 'That Was Me' und 'Box In My Head' vom "The Symbol Remains"-Album veröffentlicht

BLUE ÖYSTER CULT bringen mit 'That Was Me' und 'Box In My Head' gleich zwei neue Songs raus.

Am 9. Oktober erscheint BLUE ÖYSTER CULTs neues Studioalbum "The Symbol Remains" via Frontiers Music - beinahe zwei Jahrzehnte nach der letzten Studioplatte "Curse Of The Hidden Mirror". 2019 begann die Band ernsthaft mit der Arbeit an ihrem neuen Langspieler. Donald "Buck Dharma" Roeser (g.) verrät:

"Das Ziel war es, dass die neue Musik sich gegenüber der Qualität und Lebendigkeit unserer anderen Alben behaupten kann, und ich denke, das ist uns erfolgreich gelungen. Davon abgesehen können der Klang unserer Stimmen und der Stil unseres Songwritings und Spielens gar nicht anders, als den Fans unserer Arbeit bekannt vorzukommen. Wir wollten schon seit einer ganzen Weile mit dem aktuellen Line-up aufnehmen und das Ergebnis, wenn Jules, Danny, Richie, Eric und ich auf "The Symbol Remains" unser Bestes geben, spricht für sich selbst."

Live könnt ihr BLUE ÖYSTER CULT beim Rock Hard Festival 2021 (21.-23- Mai) im Amphitheater Gelsenkirchen erleben.

Die "The Symbol Remains"-Tracklist:

01. That Was Me
02. Box In My Head
03. Tainted Blood
04. Nightmare Epiphany
05. Edge Of The World
06. The Machine
07. Train True (Lennie's Song)
08. The Return Of St. Cecilia
09. Stand And Fight
10. Florida Man
11. The Alchemist
12. Secret Road
13. There's A Crime
14. Fight

Bands:
BLUE ÖYSTER CULT
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos