Neues Studioalbum soll 2020 erscheinen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Marco Sorrentino
10.07.2019, 17:03

BLUE ÖYSTER CULT - Neues Studioalbum soll 2020 erscheinen

BLUE ÖYSTER CULT wollen 2020 ein neues Studioalbum veröffentlichen und haben dafür einen Vertrag mit Frontiers Music unterzeichnet.
Weitersagen

BLUE ÖYSTER CULT haben einen Vertrag mit Frontiers Records unterzeichnet. In Zusammenarbeit mit ihrem neuen Label will die Band aus Long Island, New York, ihr erstes Studioalbum seit der 2001 erschienenen "Curse Of The Hidden Mirror"-Scheibe auf den Markt bringen. Der neue Langspieler wird voraussichtlich 2020 in den Plattenläden aufschlagen, genauere Details zum nächsten BLUE ÖYSTER CULT-Album gibt es aktuell noch nicht.

BLUE ÖYSTER CULT-Mitglied Eric Bloom kommentiert: "Es ist viel Zeit seit BLUE ÖYSTER CULTs letztem Studioalbum vergangen. Die größte Frage, die Fans uns stellen, ist, wann wir neue Musik schreiben. Also sind wir bereit dazu, diese Reise wieder anzutreten. Mit Danny, Richie und Jules aufzunehmen sollte eine großartige Erfahrung sein, nachdem wir jahrelang zusammen tourten und Buck und ich freuen uns darauf, sie in den kreativen und den Aufnahmeprozess einzubeziehen."

"Die aktuelle Band ist GROßARTIG und hat niemals etwas anderes als Live-Konzerte aufgenommen, deshalb spüren wir, dass die Zeit nun gekommen ist, neue Songs zu schreiben und aufzunehmen", fügt Blooms Bandkollege Buck Dharma hinzu. "Ungefähr die Hälfte der Songs für das neue Album exisitieren und der Rest wird während des Prozesses fertiggestellt werden."

Gleichzeitig kündigen BLUE ÖYSTER CULT Neuauflagen ihrer Studioalben "Cult Classic" (1994), "Heaven Forbid" (1998) und "Curse Of The Hidden Mirror" (2001) sowie der Live-CD/DVD/Blu-ray "A Long Day's Night" (2002) für 2020 an. Zudem will die Band im selben Jahr fünf neue Live-Veröffentlichungen präsentieren, die folgende Inhalte enthalten werden:

1. Liveshow aus dem iHeart Radio Theater 2012 (40-jähriges Jubiläum).
2. Liveshow aus dem Hard Rock Casino Cleveland 2014
3. Liveshow vom Rock of Ages Festival 2016
4. 40-jähriges Jubiläum des Albums "Agents of Fortune", mitgeschnitten in L.A. im April 2017
5. 45-jährige Jubiläumsshow "Live In London June 17th 2017"