News

News 22.01.2021, 10:05

BLOODSPOT - 'Potzblitz'-Video veröffentlicht

BLOODSPOT präsentieren heute das Musikvideo zu ihrer neuen Single 'Potzblitz'.

Am 12. März bringen BLOODSPOT ihr kommendes Album "The Cannibal Instinct" via Reaper Entertainment in Umlauf. Die Thrasher kommentieren ihre neueste Single-Auskopplung 'Potzblitz' für euch:

"'Potzblitz' ist der erste Song der für "The Cannibal Instinct" entstanden ist. Schwarzer, brutaler Punk-Metal. Drei Akkorde, schnell und ohne Umwege auf die Fresse, mit angepissten sozialkritischen Lyrics. 'Potzblitz' war im Vergleich zum restlichen Material des Albums ziemlich schnell fertiggestellt. Ziel war es klassischen Hardcorepunk mit Thrash-Riffing, düsteren Akkorden und einem Death 'n' Roll-Feeling zu kombinieren. Nachdem wir 'Potblitz' in den Proben häufig auf noch höherem Tempo spielten, haben wir uns für die Albumaufnahmen entschieden, es nicht zu übertreiben, damit der Song seinen Charakter und seinen Groove nicht verliert. Der Titel verkörpert, neben aller Ernsthaftigkeit, gewissermaßen das Augenzwinkern, welches bei BLOODSPOT immer wieder mitschwingt."

Bands:
BLOODSPOT
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos