'Feed On The Blood Of Man'-Video von "To Ride In Blood & Bathe In Greed Part I"-EP online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dustin Rabin
20.09.2019, 17:05

BLOOD EAGLE - 'Feed On The Blood Of Man'-Video von "To Ride In Blood & Bathe In Greed Part I"-EP online

Als BLOOD EAGLE haben sich ehemalige Mitglieder von VOLBEAT, ILLDISPOSED, MNEMIC, HATESPHERE und Raunchy zusammengetan, um die EPs "To Ride In Blood & Bathe In Greed" Teil I, II und III zu veröffentlichen. Als Vorgeschmack könnt ihr euch bereits den Clip zum Song 'Feed On The Blood Of Man' anschauen.
Weitersagen

Die Gruppe wurde von den zwei Gitarristen Franz Hellboss und Mircea Gabriel Eftemie (ursprünglich von VOLBEAT und MNEMIC) gegründet und ist bereits seit 2013 aktiv. Alle drei EPs zusammen ergeben das Debütalbum der Dänen. Die erste EP ist bereits ab heute via Nuclear Blast erhältlich, die Teile II und III erscheinen im Laufe des Herbstes. BLOOD EAGLE kommentieren:

"Wie fühlen uns geehrt, bei Nuclear Blast, einem der größten Plattenlabels der Welt, gesignt zu haben! Wir können nicht in Worte fassen, wie sehr wir uns freuen, endlich ein Zuhause für BLOOD EAGLE gefunden zu haben, um unsere Musik zu veröffentlichen. Da draußen sind Leute, die unsere Band hören wollen, was sehr klar in den Reaktionen auf unsere Festivalauftritte in Europa in den letzten Jahren zu erkennen war. Wir freuen uns und sind dankbar, mit den Leuten von Nuclear Blast zu arbeiten, weil sie es uns erleichtern werden, den EAGLE auf ein neues Level zu bringen. Auf musikalischer Ebene sind wir von Bands wie NAPALM DEATH, BOLT THROWER, MORBID ANGEL und ein bisschen (etwa zwei Prozent) MASTODON inspiriert und werfen das alles zusammen in unseren musikalischen Schmelztiegel. Das Resultat ist unser neues Album "To Ride In Blood & Bathe In Greed" I, II, III, das, aufgeteilt in drei EPs, im September, Oktober und November erscheinen wird. Über Nuclear Blast Records."

"To Ride In Blood & Bathe In Greed" Teil II erscheint am 18. Oktober, Teil III folgt am 22. November. Produziert, gemischt und gemastert wurden alle Parts von Tue Madsen in den Antfarm Studios. Alle drei Artworks stammen von Rune Stigart. Weitere Informationen zu den EPs folgen in Kürze.

"To Ride In Blood & Bathe In Greed" Track Liste:

Part I

1. Feed On The Blood Of Man
2. Unsung Zeros
3. Impact Irreversible

Part II:

1. Eyes Sewn Shut
2. Doctrine Of Death
3. Kill Your Tyrants
4. For Those Who Remain

Part III:

1. A Life That Rots Away
2. Worship The Wolf
3. Wall Of Hate

BLOOD EAGLE sind:

Michael Olsson - Gesang
Mircea Gabriel Eftemie - Gitarre
Franz Hellboss - Gitarre
Mikael Ehlert - Bass
Morten Toft Hansen - Schlagzeug