'Me And The Devil Blues'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mike Rodway
26.08.2019, 10:03

BLACK STONE CHERRY - 'Me And The Devil Blues'-Video veröffentlicht

BLACK STONE CHERRY packen ihr neues Musikvideo zum Track 'Me And The Devil Blues' aus.
Weitersagen

Die Rocker veröffentlichen am 18. Oktober ihre EP "Back To Blues Volume 2" via Mascot. Insgesamt enthält die EP sechs Tracks, mit denen die Band ihren Blues-Helden Tribut zollt. 'Me And The Devil Blues' ist im Original von Robert Johnson. BLACK STONE CHERRY erklären:

"Wir haben uns diesen Song ausgesucht, weil wir so eine Wertschätzung für Robert Johnson und seine Musik haben. Sie war so simpel, direkt und irgendwie gespenstisch. Da Roberts Musik aus Gitarre und Gesang bestand, beschlossen wir, neue Musik zu schreiben und dazu seine Lyrics zu nehmen. Die Musik wurde tatsächlich spontan geschrieben, während wir im Studio waren und aufnahmen! Wir sind sehr stolz darauf, wie dieser Song letztlich klingt."

Die "Back To Blues Volume 2"-Tracklist:

1. Big Legged Woman (von Freddie King)
2. Me And The Devil Blues (von Robert Johnson)
3. All Your Love (I Miss Loving) (von Otis Rush)
4. Down In The Bottom (von Howlin’ Wolf)
5. Early One Morning (von Elmore James)
6. Death Letter Blues (von Son House)

BLACK STONE CHERRY live:

11.09.19 Mannheim - SAP-Arena
13.09.19 Berlin - Max-Schmeling-Halle
18.09.19 Stuttgart - Porsche-Arena
23.09.19 Hamburg - Barclaycard-Arena
30.09.19 Leipzig - Arena Leipzig
01.10.19 München- Olympiahalle