"Black To Blues Volume 2" erscheint im Oktober
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Benito Barajas
22.08.2019, 15:46

BLACK STONE CHERRY - "Black To Blues Volume 2" erscheint im Oktober

BLACK STONE CHERRY kündigen für den 18. Oktober ihr zweites Blues-Tribute-Album "Black To Blues Volume 2" an.
Weitersagen

"Black To Blues Volume 2" steht ab dem 18. Oktober über Mascot Records/Mascot Label Group in den Plattenläden. Der erste Teil von BLACK STONE CHERRYs Blues-Tribute-Reihe kam 2017 auf den Markt. Untenstehend könnt ihr euch die erste Songauskopplung 'Me And The Devil Blues' der kommenden Scheibe im dazugehörigen Musikvideo anhören.

BLACK STONE CHERRY kommentieren die Veröffentlichung ihrer Coverversion von 'Me And The Devil Blues' folgendermaßen: "Wir wählten diesen Song aus, weil wir Robert Johnson und seine Musik so sehr schätzen. Es war so simpel, direkt und schaurig auf eine Art und Weise, die mit dem Hörer nachhallt. Nachdem Roberts Musik ausschließlich aus Gitarre und Gesang besteht, entschieden wir uns dafür, komplett neue Musik zu schreiben und diese Wörter obendrauf zu platzieren. All die Musik wurde wortwörtlich an Ort und Stelle geschrieben, während wir im Studio aufnahmen! Wir sind sehr stolz darauf, was schlussendlich aus diesem Track wurde!"

Die "Black To Blues Volume 2"-Tracklist:

1. Big Legged Woman
2. Me And The Devil Blues
3. All Your Love (I Miss Loving)
4. Down In The Bottom
5. Early One Morning
6. Death Letter Blues

Seht das 'Me And The Devil Blues'-Video hier: