News

News 14.10.2020, 10:38

BLACK SABBATH - Tony Iommi arbeitete mit Nick Mason an Charity-Song

BLACK SABBATHs langjähriger Gitarrist Tony Iommi tat sich mit PINK FLOYD-Drummer Nick Mason zusammen, um einen Song für ein Benefiz-Album beizusteuern.

Iommy (Foto l.) verriet im Gespräch mit dem spanischen Magazin "La Heavy" über das gemeinsame Projekt: "Vor ein paar Wochen nahmen Nick und ich einen Song für ein Charity-Album auf, dessen Erlös dem Kampf gegen den Krebs zugute kommt. Sie baten mich, ein paar Riffs beizusteuern. Natürlich stimmte ich sehr gern zu."

Bei Tony Iommi selbst wurde Anfang 2012 ein malignes Lymphom entdeckt, aktuell ist die Krebserkrankung jedoch dank zahlreicher Behandlungen unter Kontrolle.

Bands:
BLACK SABBATH
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos