News

News 22.09.2021, 12:00

BIG BIG TRAIN - 'Lanterna'-Single enthüllt

BIG BIG TRAIN stellen ihren neuen Track 'Lanterna' vor.

BIG BIG TRAINs Bassist Gregory Spawton schrieb den Song und berichtet: "Dieses Stück entstand wegen einer unerwarteten Reise in Italien. Ich war im Urlaub in Mailand und fuhr zum Flughafen, um wieder nach Hause zu reisen. Das Flugzeug, das in Mailand landet sollte, wurde wegen des schlechten Wetters nach Venedig umgeleitet. Statt einen oder zwei Tage am Flughafen rumzuhängen, buchten wir unseren Flug um, damit wir ein paar Tage später aus Genua zurückfliegen konnten. Da wir nun etwas Zeit hatten, um die Stadt zu erkunden, landeten wir schließlich an diesem wunderschönen Leuchtturm, der Lanterna di Genova heißt. Die Lanterna wurde im 16. Jahrhundert gebaut, aber es gab an diesem Ort schon seit 1128 einen Leuchtturm. Der Gedanke, dass die Menschen diese hohen Türme des Lichts bauten, um unsere Reichweite ins Meer zu vergrößern und zu helfen, die Seeleute sicher nach Hause zu bringen, gefiel mir."

Bands:
BIG BIG TRAIN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos