News

News 03.05.2019, 13:22

BENEDICTION - Trennung von Sänger Dave Hunt

BENEDICTION und ihr Frontmann Dave Hunt schlagen nach den bereits bestätigten Shows im Juli getrennte Wege ein.

Einem Statement der Band zufolge sind zeitliche Probleme der Grund für den Split: "Daves Terminplan ist unglaublich voll mit seinen Verpflichtungen gegenüber BENEDICTION und ANAAL NATHRAKH sowie seinen unermüdlichen Studien für seinen Doktortitel. Deshalb wird Dave seine Rolle bei BENEDICTION niederlegen, die er mit solcher Stärke mehr als 20 Jahre lang innehatte."

Dave selbst erklärt: "Währen das Songwriting für das neue BENEDICTION-Album beinahe komplett ist, wurde klar, dass es für mich unmöglich sein würde, BENEDICTION all die Hingabe zu schenken, die sie so sehr verdienen."

Ein Ersatz für Hunt ist bereits gefunden, "doch seine Identität wird fürs Erste geheim bleiben", so die Band. Die bis einschließlich Juli gebuchten Konzerte wird Dave Hunt noch mit BENEDICTION bestreiten.

Bands:
BENEDICTION
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos