News

News 08.01.2020, 10:00

BENEDICTION - Südamerikatour wegen ernster Gesundheitsprobleme bei Dave Ingram verschoben

BENEDICTION müssen ihre Tour durch Südamerika auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, da Frontmann Dave Ingram gesundheitlich nicht zum Reisen und Auftreten in der Lage ist.

Die britischen Extrem-Metaller erklären via Facebook: "Dave hat fortwährende gesundheitliche Probleme, inklusive seiner Hüftdysplasie und Osteoporose. Während der Weihnachtszeit verschlechterte sich sein Zustand und eine Entzündung setzte sich in die Knochen. Daher ist eine Behandlung und eine sofortige Operation notwendig, um die Entzündung zu reduzieren. Dave war somit nicht in der Lage, diese Tour fortzuführen. Wir haben alles in unserer Macht stehende getan, um eine Lösung zu finden (sogar die Möglichkeit eines Ersatzsängers), aber es hat nicht geklappt. Sicher versteht ihr, dass wir als Freunde Daves Gesundheit über alles stellen, und als Band müssen wir als BENEDICTION bei euch sein, ohne Ersatzleute. Daher wird Dave die Operation durchführen lassen und sich ein paar Monate erholen, um seine Stärke zurückzuerlangen, und momentan verschieben wir all unsere Shows. Wir entschuldigen uns bei allen, die daran beteiligt sind, das zu organisieren, und besonders bei unseren treuen Fans, und wir hoffen, ihr habt Verständnis. Danke für eure Unterstützung."

Die für den Sommer geplanten Konzerte sowie die Arbeit am kommenden Album wollen BENEDICTION allerdings wie geplant durchziehen. Gute Besserung, Dave!

Bands:
BENEDICTION
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos