News

News 16.10.2020, 12:04

BENEDICTION - 'Iterations Of I'-Video ist online

BENEDICTION feiern die heutige Veröffentlichung ihres Langspielers "Scriptures" mit dem neuen Clip zu 'Iterations Of I'.

BENEDICTIONs erstes neues Album seit 2008 wurde von Scott Atkins im Grindcore Studio in England produziert. Im Namen der Death-Metaller aus Birmingham gibt euch Gitarrist Darren Brookes einen Einblick in den Song:

"Der letzte Song, den Dave Ingram vor seinem Ausstieg für BENEDICTION eingesungen hat, war 'I', der letzte Song auf "Grind Bastard". Das erste Lied auf "Scriptures" ist nun, "Iterations of I", eine Fortsetzung von "I" und landete deshalb als Opener auf dem neuen Album. Ich sehe es als eine Brücke zwischen den beiden Dave-Ingram-Epochen unserer Band. Außerdem ist es ein perfekter Einstieg, da der Song alle charakteristischen Trademarks von BENEDICTION in sich trägt, von schnell und brutal bis langsam und kraftvoll."

Das Video wurde in einer verlassenen Fabrikhalle am Stadtrand von Sheffield, im Norden Englands gedreht. Regie führte Dan Hart / Light Engine Films.

Bands:
BENEDICTION
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos