News

News 22.07.2019, 12:51

BENEDICTION - Dave Ingram ist wieder dabei

BENEDICTION heißen Sänger Dave Ingram erneut in ihren Reihen willkommen.

Der Frontmann war von 1990 bis 1998 Teil der britischen Death-Metal-Band und kehrte nun zu seinen alten Kollegen zurück. In einem Statement erklärt Ingram, wie sich sein Einstieg abspielte:

"Dan Bate (b.) und ich waren schon über die sozialen Medien in Kontakt und vor ein paar Monaten erwähnte er, dass Daz (Gitarrist Darren Brookes) mich kontaktieren wolle. Nach dieser überraschenden Ankündigung fragte ich mich, worüber er wohl mit mir sprechen wollte. Vielleicht eine alte Diskussion über den Vertrag oder den Backkatalog? Es hätte alles sein können. Aber wie es die meisten von euch tun, halte ich mich auf dem Laufenden, was die aktuellen Entwicklungen in der Metal-Welt angeht und beobachte BENEDICTION sehr genau, und mir war bewusst, dass Dave Hunt die Band verlassen hatte. Es dauerte nicht lange, bis Darrens Nummer auf meinem Telefon erschien und nach einigen ersten kleinen Schritten eskalierte alles in Lichtgeschwindigkeit. An beiden Enden der Telefonleitung ging es sehr aufgeregt zu, und an diesem Punkt meinten meine Frau und mein Sohn gleichzeitig, dass ich es besser machen sollte, wenn er mich fragt, ob ich in die Band zurückkehren will! JA ICH BIN DABEI!!!"

Ingram zufolge schreibt die Band bereits an Songs für ein neues Album und plant, im September ins Studio zu gehen.

Bands:
BENEDICTION
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos