'New Dominion'-Clip zum kommenden "III"-Album rausgebracht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Wharton Police Department
11.09.2019, 14:30

BASK - 'New Dominion'-Clip zum kommenden "III"-Album rausgebracht

BASK kündigen für den 8. November ihre neue Studioplatte "III" an und präsentieren vorab das Video zum Song 'New Dominion'.
Weitersagen

Die Psychedelic-Rocker lassen über den Track verlauten: "Wir stellen euch unsere Single und das Video zu 'New Dominion' vor. Wir haben schon voller Spannung darauf gewartet, diese Songs und Geschichten endlich mit euch zu teilen. Wir hoffen, ihr habt genauso viel Freude beim Anhören wie wir beim Schreiben und Aufnehmen hatten!"

Inhaltlich ist jedes Stück des Albums von einer Legende oder Sage inspiriert. Charaktere, die oft falsch verstanden oder übersehen wurden, bekommen nun wieder mehr Aufmerksamkeit. "III" wurde mit Matt Bayles im Echo Mountain Studio in Ashville, North Carolina aufgenommen. Bayles mischte das Album auch, während das Mastering Brad Boatright übernahm.

Die "III"-Tracklist:

1. Three White Feet (05:53)
2. New Dominion (04:28)
3. Stone Eyed (04:17)
4. Rid Of You (04:40)
5. Noble Daughters I: The Stave (05:49)
6. Noble Daughters II: The Bow (06:16)
7. Maiden Mother Crone (04:40)