'Family' vom "This Is How The World Ends"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dreaming God
08.07.2021, 11:46

BADFLOWER - 'Family' vom "This Is How The World Ends"-Album ausgekoppelt

BADFLOWER stellen mit dem Song 'Family' einen Vorboten ihres im September erscheinenden Langspielers "This Is How The World Ends" vor.
Weitersagen

Für das dazugehörige BADFLOWER-Video funktionierte Sänger Josh Katz sein kleines Schlafzimmer in LA in ein Filmstudio um, lernte Video-Mapping und nahm es dann im großen Stil, aber immer noch solo, in seiner Heuscheune auf. In 'Family' geht es um die Verarbeitung seiner Kindheitstraumata. Josh kommentiert:

"Dieser Song ist sehr wichtig für mich. Ich habe viele Jahre meines Lebens damit verbracht, zu versuchen, bestimmte Eigenschaften an mir selbst zu verstehen. Warum ich mich ständig von den Menschen distanziere, die mir am meisten am Herzen liegen. Warum sich der Umgang mit meiner Familie als Erwachsener so unangenehm anfühlt. Warum sich die einfachsten Taten der Freundlichkeit oder Worte der Bestätigung wie unmögliche Aufgaben anfühlen, die ich lieber einfach vermeiden würde. Ich bin ein extrem einfühlsamer Mensch, aber ich zeige diese Seite von mir nur Fremden, weil echte Verletzlichkeit zu... verletzlich ist. Diese Unsicherheit macht mich zu einer egoistischen, einsamen Person, die ich nicht sein will. Es ist viel einfacher, das Opfer zu spielen und anderen Menschen, Stress, Kindheitstraumata usw. die Schuld zu geben, als einfach zuzugeben, dass ich dafür verantwortlich bin. Ich bin derjenige, der sich entschuldigen muss. Ich habe es so schlimm werden lassen. Ich weiß immer noch nicht genau, wie ich es in Ordnung bringen kann, ich weiß nur, wie ich das Gefühl durch Musik artikulieren kann. Im Moment... wird es für mich unmöglich sein, mich NICHT damit zu konfrontieren, jetzt wo der Song für meine ganze Familie zu hören ist. Was erschreckend ist, aber das ist es, was passieren muss. Ich bin verdammt nochmal 30, ich muss irgendwann mit meinem Scheiß fertig werden. Ich hoffe, der Song hilft noch jemandem mit ähnlichen Problemen auf beiden Seiten. Als ein Weg, das Gespräch zu beginnen oder auch nur die Leute zu inspirieren, ein wenig achtsamer mit den Menschen zu sein, die wir lieben und die uns lieben. Besonders jetzt in diesen wahnsinnig gespaltenen Zeiten. Wir könnten alle eine Erinnerung gebrauchen. Familien und Freundschaften sind SO wichtig."