'Virus Of A Modern Time'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Wizard Promotions
14.04.2020, 11:55

AXXIS - 'Virus Of A Modern Time'-Video veröffentlicht

AXXIS haben zum Titelsong ihrer neuen EP "Virus Of A Modern Time" ein Musikvideo hochgeladen.
Weitersagen

Am 10. April veröffentlichten die Hardrocker aus Lünen die Digital-EP, deren Grundlage Songmaterial des Theaterprojektes "Prometheus Brain Project" war, bei dem Bernhard Weiß und Harry Oellers für die musikalische Inszenierung verantwortlich zeichneten. Das Stück wurde im Oktober 2007 am Landestheater Schwaben in Memmingen uraufgeführt und bot eine moderne Inszenierung mit der griechischen Gottheit Prometheus als Protagonist. In der griechischen Mythologie ist Prometheus der "Vordenker" oder der "Vorausdenkende", der Feuer vom Himmel stielt, um es den Menschen zu bringen.

"Ich musste sofort an das Stück denken als ich die aktuellen Nachrichten über den Corona-Virus mitverfolgt habe", so Sänger Bernhard Weiß. "Letztendlich haben wir damals ein Szenario auf der Bühne aufgeführt, das sich jetzt gerade bewahrheitet. Nicht nur das Stück "Virus Of A Modern Time" hat wenn man so will vorausahnenden Charakter."