News


Pic: Niklas Palmklint

News 29.09.2022, 16:14

AVATARIUM - 'Stockholm'-Lyric-Video online gestellt

AVATARIUM servieren euch den neuen Song 'Stockholm' im dazugehörigen Lyric-Clip.

Der AVATARIUM-Track ist Teil des neuen Studioalbums "Death, Where Is Your Sting", das ihr euch ab dem 21. Oktober via AFM zulegen könnt. Sängerin Jennie-Ann verrät über die Auskopplung: "Stockholm – ein Song über Hoffnung und den Mut, auch in den dunkelsten Stunden weiterzumachen."

Jennie-Ann schrieb erstmals alle Songtexte für das neue Album der Doom-Metal-Band und merkt an: "Ich komme aus einem anderen musikalischen Umfeld, aber wenn es darum geht, über den Tod nachzudenken, bin ich ein Naturtalent. AVATARIUM ist ein Vehikel, das die Ernsthaftigkeit mildert und die pure Freude an der Musik bietet. Es gibt all diese Schichten auf dem neuen Album; es ist intellektuell, es ist existenziell, es gibt ernste Themen wie Religion, Philosophie und Psychologie, aber man kann trotzdem einfach die Musik genießen und sich in den Riffs verlieren."

"Death, Where Is Your Sting" wurde von Marcus Jidell produziert und von Mats Valentin und Jidell gemischt. Das Mastering übernahm Svante Forsbäck.

Die "Death, Where Is Your Sting"-Tracklist:

01. A Love Like Ours

02. Stockholm

03. Death, Where Is Your Sting

04. Psalm For The Living

05. God Is Silent

06. Mother Can You Hear Me Now

07. Nocturne

08. Transcendent


Bonus-CD (ltd. Earbook)

01. Boneflower (alternative version, live in the studio)
02. Great Beyond (alternative version, live in the studio)
03. Rubicon (alternative version, live in the studio)
04. Lay Me Down (alternative version, live in the studio)
05. The Fire I Long For (alternative version, live in the studio)

Bands:
AVATARIUM
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos