News

News 19.05.2022, 12:14

AVANTASIA - 'The Wicked Rule The Night'-Lyric-Clip veröffentlicht

AVANTASIA präsentieren heute ihren brandneuen Track 'The Wicked Rule The Night' feat. Ralf Scheepers von PRIMAL FEAR.

Nach drei Jahren meldet AVANTASIA-Mastermind Tobias Sammet sich mit einem Vorgeschmack auf das kommende Studioalbum "A Paranormal Evening With The Moonflower Society" zurück. Der neunte Langspieler des Allstar-Kollektivs soll im Herbst auf den Markt kommen. Das Lyric-Video zu 'The Wicked Rule The Night' gestaltete Costin Chioreanu. Tobias Sammet meldet sich zu Wort:

"Ich bin mit dem kommenden Album so glücklich, dass eigentlich jeder Song als erste Single ausgekoppelt werden könnte. Aber nach den letzten zwei Jahren verspürte ich irgendwie das Bedürfnis, Volldampf zu geben, sobald man mich von der Kette lässt. Und ehrlich, es ist auch cool zu wissen, dass viele Leute vermutlich einen weniger extremen Track erwartet hätten, der AVANTASIAs Wiedereintritt in die Erdatmosphäre begleitet. Aber AVANTASIA sind stilistisch nicht festgefahren, alles ist möglich, kommerziell, episch, grotesk oder voll auf die Glocken, ganz egal. All das ist Teil von AVANTASIAs ganz eigener Welt. Wir haben unsere eigene Schublade gefunden und darin gelten andere Gesetze. Die Fans der ersten Stunde wissen das. Und so habe ich das Gefühl, dass 'The Wicked Rule The Night' unvorhersehbar, aufregend, frisch und neu ist, trotz meiner Markenzeichen, wie ihr sie zum Teil von AVANTASIA oder auch EDGUY kennt. Auf Nummer sicher zu gehen, ist doch einfach Unsinn."

Die Besetzung auf 'The Wicked Rule The Night':

Tobias Sammet - Gesang, Keyboard, Bass
Sascha Paeth - Gitarre
Felix Bohnke - Drums
Ralf Scheepers - Gesang

AVANTASIA live:

21.07.22 Fulda - Domplatz
23.07.22 CH-Pratteln - Z7 Summer Nights
03.08.22 Wacken - Wacken Open Air
04.08.22 Ludwigsburg - KSK Music Open
26.08.22 Coburg - Schlossplatz
03.09.22 Gelsenkirchen - Nine Lives Open Air

Bands:
AVANTASIA
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos