Moonglow'-Lyric-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ted Linden
25.01.2019, 15:26

AVANTASIA - Moonglow'-Lyric-Video veröffentlicht

AVANTASIA stellen den Titeltrack ihres kommenden Albums "Moonglow" mit einem Lyric-Clip vor.
Weitersagen

Das neue Album von Tobias Sammet und Co. erscheint am 15. Februar via Nuclear Blast. Unter anderem Michael Kiske (HELLOWEEN), Ronnie Atkins (PRETTY MAIDS), Eric Martin (MR. BIG), Hansi Kürsch (BLIND GUARDIAN) und MIlle Petrozza (KREATOR) sind als Gastsänger auf der Platte zu hören. Bei 'Moonglow' wirkte Candice Night (BLACKMORE'S NIGHT) als Tobis Duettpartnerin mit. Der Frontmann kommentiert:

"Es ist uns tatsächlich gelungen, auf dem neuen AVANTASIA-Album eine Nummer mit einer Spielzeit unter vier Minuten zu finden, die sich als Singleauskopplung eignet und dennoch irgendwie repräsentativ für die Vielschichtigkeit von AVANTASIA ist. Irgendwie klingt der Song ein bisschen so, als scheine meine Bewunderung für Mike Oldfield durch, und trotzdem finde ich das Stück ziemlich eigenständig. Die bezaubernde Candice Night hat hier einen Hammer-Job abgeliefert, und ich glaube, ich auch. 'Moonglow' ist eine Liebeserklärung an den Mond, die Nacht, das Eintauchen in andere Welten und die damit verbundenen Erlebnisse."

Im aktuellen Rock Hard Vol. 381 findet ihr neben einer großen AVANTASIA-Titelstory auch die Rock-Hard-exklusive "More Moonglow"-EP, auf der 'Moonglow' und 'The Raven Child' vom neuen Album zu hören sind.

Die "More Moonglow"-Tracklist:

1. Moonglow
2. The Raven Child
3. The Scarecrow (Live At Wacken 2014)
4. Babylon Vampyres (Demo Version 2015)
5. Where Clock Hands Freeze (Demo Version 2012)
6. Seduction Of Decay (Demo Version 2015)