News


Pic: Christel Mentges

News 12.11.2021, 14:45

AT THE MOVIES - "The Soundtrack Of Your Life - Vol. 2" kommt im Januar

AT THE MOVIES veröffentlichen am 7. Januar 2022 via Atomic Fire Records ihr neues Album "The Soundtrack Of Your Life - Vol. 2". Am gleichen Tag wird auch das Debüt "The Soundtrack Of Your Life - Vol. 1" nochmal neu aufgelegt.

AT THE MOVIES ist ein Allstar-Kollektiv unter der Führung von Chris Laney (PRETTY MAIDS), das die Pandemie-Zeit dazu nutze, Coverversionen bekannter Filmsongs aus den Achtzigern (Vol. 1) und Neunzigern (Vol. 2) aufzunehmen. Heute veröffentlicht die Combo das Video zur neuen Single 'Waiting For A Star To Fall', bekannt aus der Komödie "Drei Männer und eine kleine Lady". Neben Chris waren unter anderem auch Björn Strid (SOILWORK, THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA), Pontus Egberg (KING DIAMOND, WOLF), Pontus Norgren (HAMMERFALL), Morten Sandager (ex-PRETTY MAIDS) und Linnéa Vikström Egg (QFT) an diesem Projekt beteiligt.

"Wir wollten in diesen dunklen Zeiten einfach ein bisschen Spaß haben. Also habe ich ein paar Freunde, die alle richtig Bock darauf hatten, angerufen", so Laney. "Ich weiß, dass es ein riesiges Glück ist, all diese talentierten Menschen zu kennen. Mit einigen habe ich in Bands gespielt, mit anderen habe im Studio und auf der Bühne gearbeitet oder ich habe sie einfach so kennengelernt. Wir sind nur alle noch nie im selben Raum gewesen."

Bereits jetzt schmieden die Musiker:innen weitere Pläne, verrät Chris: "Ich hätte ja Bock auf ein Disney-Special, aber ich glaube nicht, dass Disney das genauso sieht. Vielleicht nehmen wir uns ja mal die Sechziger vor. Wer weiß."

Die "The Soundtrack Of Your Life - Vol. 2"-Tracklist:



01. Waiting For A Star To Fall

02. King Of Wishful Thinking

03. The One And Only

04. When You Say Nothing At All

05. (I Just) Died In Your Arms

06. (You Drive Me) Crazy

07. Heaven Is A Place On Earth

08. Crush

09. I've Been Thinking About You

10. Venus

11. I Want It That Way

Die "The Soundtrack Of Your Life - Vol. 1 (Re-Release)"-Tracklist:



01. Intro

02. No Easy Way Out

03. Maniac

04. St. Elmo's Fire

05. A View To A Kill

06. (I've Had) The Time Of My Life

07. Wouldn't It Be Good

08. We Don't Need Another Hero (Thunderdome)

09. The Power Of Love

10. The Heat Is On

11. The Neverending Story

12. Far From Over

13. Last Christmas (Bonustrack)

Bands:
AT THE MOVIES
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos