News

News 28.05.2021, 16:24

AT THE GATES - 'The Paradox'-Clip ist online

AT THE GATES haben das neue Video zu ihrer Single 'The Paradox' ins Netz gestellt.

Der AT THE GATES-Song stammt vom kommenden Langspieler "The Nightmare Of Being", den die schwedischen Melo-Deather am 2. Juli über Century Media veröffentlichen. Regie führte beim 'The Paradox'-Clip Patric Ullaeus. Sänger Tomas Lindberg Redant kommentiert Song und Video:

"Die Menschheit ist das größte Paradoxon. Wir als Menschen wollen immer eine Begründung für die großen Dinge: den Tod, den Sinn des Lebens und so weiter. Unser Wissen, sterblich zu sein, treibt uns davon weg, menschlich zu sein, daher das Paradoxon. Wir erfinden Verteidigungsmechanismen, um uns vor dem Gedanken des Todes zu beschützen. Als unser Produzent Jens Bogren diesen Track zum ersten Mal hörte, sagte er: 'Das ist ein Monster'. Es ist ein Death-Metal-Song, aber er hat seine progressiven Momente. Viel Spaß! Wir hatten sehr viel Spaß beim Videodreh, da wir versuchten, die meisten 'Special Effects' auf analoge Art zu schaffen, statt sie bei der Bearbeitung einzufügen. Also waren wir voller zerkleinerter Kohle und Erde, die wir erst nach mehr als einer Woche und sehr vielen Duschen wieder aus den Haaren bekamen, haha."

Bands:
AT THE GATES
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos