'Spectre of Extinction'-Single im Musikvideo
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Gabrielle Duplantier
30.04.2021, 16:00

AT THE GATES - 'Spectre of Extinction'-Single im Musikvideo

AT THE GATES lassen mit 'Spectre of Extinction' die erste Single-Auskopplung ihres am 2. Juli erscheinenden Langspielers "The Nightmare Of Being" im dazugehörigen Musikvideo von der Kette.
Weitersagen

"The Nightmare Of Being" erscheint am 2. Juli über Century Media Records und wurde von AT THE GATES in verschiedenen schwedischen Studios aufgenommen: Das Schlagzeug im Studio Gröndahl in Zusammenarbeit mit Jens Bogren, Gitarren und Bass zusammen mit Andy La Rocque im Sonic Train Studio und der Gesang mit Per Stålberg in den Welfare Sounds. Gemischt und gemastert wurde die Scheibe von Jens Bogren in den Fascination Street Studios. Die Künstlerin Eva Nahon zeichnete für das visuelle Konzept von "The Nightmare Of Being" verantwortlich. Untenstehend könnt ihr euch mit 'Sceptre Of Extinction' den Opener der Platte als erste Single-Auskopplung im dazugehörigen Musikvideo anhören.

Frontmann Tomas Lindberg kommentiert 'Spectre Of Extinction' so: "Es ist immer sehr schwierig, sich zu entscheiden, welcher Song zuerst veröffentlicht werden soll, besonders nachdem dieses Album so viele Schichten und Texturen hat. Nichtsdestotrotz spürten wir, dass dieser eröffnende Track das übergreifenden Gefühl des Albums repräsentiert. Er hat die musikalischen Tiefen, die man von einem AT THE GATES-Song erwarten kann und trägt trotzdem diese Intensität und Dringlichkeit, die wir mit unserer Musik schon immer vermitteln wollten.

Der Videoclip zum Song wurde von Regisseur Patric Ullaeus (Arch Enemy, In Flames, Dimmu Borgir) gedreht und wartet zudem mit einem Gastauftritt von KING DIAMOND-Gitarrist Andy La Rocque auf. "The Nightmare Of Being" kann an dieser Stelle vorbestellt werden.

Die "The Nightmare Of Being"-Tracklist:

1. Spectre of Extinction
2. The Paradox
3. The Nightmare of Being
4. Garden of Cyrus
5. Touched by the White Hands of Death
6. The Fall into Time
7. Cult of Salvation
8. The Abstract Enthroned
9. Cosmic Pessimism
10. Eternal Winter of Reason

Seht das 'Spectre Of Extinction'-Musikvideo hier: