Zweiter "Shaped By Fire"-Trailer veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tementiy Pronov
26.08.2019, 8:09

AS I LAY DYING - Zweiter "Shaped By Fire"-Trailer veröffentlicht

AS I LAY DYING sprechen im zweiten Trailer über den Schreib- und Aufnahmeprozess ihres kommenden Albums "Shaped By Fire".
Weitersagen

Die Band aus San Diego veröffentlicht ihr Comeback-Album am 20. September über Nuclear Blast. Die Platte wurde von der Band selbst produziert und von Joseph McQueen im Sparrow Sound in Los Angeles gemischt. Ted Jensen übernahm das Mastering im Sterling Sound in Nashville. Eine Ausnahme ist dabei der Song 'My Own Grave', der von AS I LAY DYING mit Drew Fulk co-produziert und von Adam "Nolly" Getgood gemischt wurde. Frontmann Tim Lambesis berichtet:

"Wir haben die Scheibe größtenteils selbst produziert, aber wir wollen all die Hilfe, die wir von außen erhalten haben, nicht außer Acht lassen. Erneut mit Adam D arbeiten zu können, war wirklich klasse. Er hat Großes geleistet und uns bei der Fertigstellung der Arrangements sowie bei den Schlagzeugaufnahmen geholfen, sodass wir jene in unsere eigenen Studios mitnehmen und dort an ihnen weiterarbeiten konnten. Anschließend haben wir das Album in die Hände von Joseph McQueen gegeben, der sich um die gesamte Bearbeitung und zu guter Letzt auch um den Mix gekümmert hat."