Josh Gilbert steigt aus
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Studio Haara
16.05.2022, 20:27

AS I LAY DYING - Josh Gilbert steigt aus

AS I LAY DYINGs bisheriger Bassist/Sänger Josh Gilbert hat angekündigt, die Band zu verlassen.
Weitersagen

Das ex-AS I LAY DYING-Mitglied kommentiert via Social Media: "Hallo Freunde. Nach 15 Jahren (fast mein halbes Leben) habe ich beschlossen, mich von AS I LAY DYING zu trennen. Trotz der dazugehörenden Höhen und Tiefen werde ich immer dankbar für das Privileg sein, dass ich erwachsen werden durfte, indem ich mit der Band um die Welt reiste und Musik machte. Nichts davon wäre ohne die Fans der Band möglich gewesen, ich danke euch also allen aufrichtig dafür, dass ihr mir diese Gelegenheit ermöglicht habt. Ich wünsche AILD alles Gute für die Zukunft und hoffe, euch alle eher früher als später wiederzusehen."

Josh ist nach Gitarrist Nick Hipa bereits der zweite Musiker, der AS I LAY DYING innerhalb von einem Jahr verlassen hat. Die Band um Frontmann Tim Lambesis meldet sich mit folgendem Statement zu Wort: "Josh Gilbert hat beschlossen, AILD zu verlassen, um andere musikalische Möglichkeiten zu verfolgen. Josh war ein starker musikalischer Beitragender, seit er 2007 zu AILD kam, also sind wir dankbar für all seine Beiträge und seine Freundschaft in all den Jahren. Wir wünschen ihm nur das Beste und sind gespannt, wohin ihn sein neuer Lebensweg führen wird."

Ihre bereits geplanten Konzerte in den USA und Europa will die Band dennoch spielen und stellt daher zwei neue Live-Musiker vor: "Wir sind dankbar, dass wir Ryan Neff von MISS MAY I haben, der bei unseren kommenden Tourneen den Bass und den Gesang übernimmt (...). An der zweiten Gitarre bekommen wir bei den beiden Touren Verstärkung von unserem guten Freund Ken Susi von UNEARTH."

Weiterhin plant die Band, in Kürze eine Single zu veröffentlichen und noch in diesem Jahr ein neues Album auf den Markt zu bringen.