News

News 12.12.2019, 19:03

APOCALYPTICA - Neue Single 'En Route To Mayhem' im Video

APOCALYPTICA entfesseln ihre brandneue Single 'En Route To Mayhem' in einem dazugehörigen Musikvideo.

'En Route To Mayhem' ist die neueste Single des kommenden Studioalbums "Cell-0" der finnischen Cello-Metaller. Die Platte ist das erste rein instrumentale APOCALYPTICA-Album seit 17 Jahren und erscheint am 10. Januar 2020 über Silver Lining Music. Heute lässt die Band mit 'En Route To Mayhem' nach 'Ashes Of The Modern World' und 'Rise' die dritte Auskopplung von der Kette, die deutliche Thrash Metal-Einflüsse vorzuweisen hat. Den Song könnt ihr euch in einem untenstehenden offiziellen Musikvideo zu Gemüte führen.

APOCALYPTICA-Cellist Eicca Toppinen kommentiert das Stück folgendermaßen: "'En Route To Mayhem' ist eine Reise der hedonistischen Bedürfnisse, die sich in Gier verwandeln und der Aggression, die zu innerem Chaos führt und schließlich ohne Befriedigung endet. Dieses Video unterstreicht die Tatsache, dass egal wie sehr wir auch glauben, dass wir die Kontrolle haben, indem wir die Dinge und das Leben um uns herum zerstören, das Leben selbst am Ende immer übernehmen wird. Wir können das große Ganze nicht kontrollieren und wir sollten uns dessen bewusst sein und unseren Respekt gegenüber dem Leben um uns herum steigern."

"Cell-0" wurde von APOCALYPTICA selbst produziert, in den Sonic Pump Studios in Helsinki aufgenommen und von Andrew Scheps (RED HOT CHILI PEPPERS, LANA DEL REY, METALLICA, BLACK SABBATH) gemixt.

Das 'En Route To Mayhem'-Musikvideo könnt ihr euch hier ansehen:

Bands:
APOCALYPTICA
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos