News


Pic: Stephanie Cabral

News 21.09.2020, 11:22

ANTHRAX - Frank Bello plant erstes Soloalbum

ANTHRAX-Bassist Frank Bello arbeitet derzeit an seinem ersten Soloalbum, musste allerdings einen Rückschlag hinnehmen.

Wie der ANTHRAX-Tieftöner (Foto oben links) im Video-Podcast von Todd Kerns (SLASH FEAT. MYLES KENNEDY AND THE CONSPIRATORS) berichtet, kommt er wegen der Covid-19-Pandemie mit seinem Vorhaben nicht ganz so schnell voran wie erhofft:

"Gerade bevor es mit Covid losging, wollte ich ein paar Songs mit einem Produzenten aufnehmen. Dann schlug Covid zu und ich zog mich wieder zurück. Es traf New York wirklich hart im Januar und Februar. Ich hatte das Studio schon gebucht, aber um es kurz zu machen, es fühlte sich einfach seltsam an. Wir beschlossen zusammen mit allen beteiligten Musikern: 'Lasst uns das unterbrechen, bis wir ein bisschen mehr Klarheit haben, was hier eigentlich passiert.'"

Dennoch sieht Bello die Zwangspause nicht nur als Nachteil: "Es wird jetzt sogar noch besser, weil ich noch mehr schreiben kann. Ich lasse es also köcheln."

Den Podcast mit Frank Bello findet ihr gleich im Anschuss.

Bands:
ANTHRAX
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos