Band trauert um Co-Songwriter Ralph Murphy
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jasmina Vrcko
29.05.2019, 8:59

ANNIHILATOR - Band trauert um Co-Songwriter Ralph Murphy

ANNIHILATOR-Sänger/Gitarrist Jeff Waters teilt tief betrübt den Tod des Bandfreundes und Co-Songschreibers Ralph Murphy mit.
Weitersagen

Murphy machte sich nicht nur als Songschreiber, sondern u.a. auch als Musikproduzent einen Namen und wurde 2012 in die kanadische Music Hall Of Fame aufgenommen. Jeff Waters schreibt in einem Statement:

"Gestern habe ich einen Freund verloren: Ralph Murphy. Ralph war Co-Schreiber der Songs 'Phoenix Rising' (ein Song, der meiner Mutter gewidmet ist, die ihre Schwester/beste Freundin an den Krebs verlor), 'In The Blood', 'The Edge' und einiger Country- und Popsongs, die wir zusammen schrieben. Er war auch ein ASCAP-Boss, wohlbekannter Lehrer, Mentor und Dozent sowie ein bekannter 'Hit'-Schreiber. Ralph brachte mir etwas über die Standard-Songwritingtechniken bei, aber er ermunterte mich auch, über diese Regeln hinauszublicken. Das tat und tue ich. Es war immer ein unglaublich netter Kerl, hatte immer ein Heineken in der Hand und schrieb immer tolle Songs... Ich werde ihn vermissen und danke ihm dafür, was er für meine Karriere im Metal und meine anderen Songwriting-Unterfangen getan hat."

Ruhe in Frieden, Ralph!