'Raven's Flight'-Video zum kommenden "Berserker"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Chris Beauchamp
20.03.2019, 16:00

AMON AMARTH - 'Raven's Flight'-Video zum kommenden "Berserker"-Album ist online

AMON AMARTH lassen am 3. Mai ihr neues Studioalbum "Berserker" von der Kette. Mit dem Video zur Single 'Raven's Flight' bekommt ihr einen ersten Vorgeschmack auf die Scheibe.
Weitersagen

Regie führte bei dem Clip, der der erste Teil eine Videotrilogie sein wird, Roboshobo. Josh Barnett übernahm die Rolle des Berserkers, während Erick Rowan als Thor zu sehen ist. In weiteren Rollen wirkten Tess Kielhammer (Demon Boss), Shanie Rusth (Shield Maiden), Erik Arevalo, Victor Henry und der kanadische Wrestler Viktor (Demon Henchman) mit.

Das Album "Berserker" umfasst zwölf Songs und wurde in Los Angeles mit Produzent Jay Ruston (u.a. ANTHRAX, STONE SOUR, STEEL PANTHER) aufgenommen, nachdem die Band zunächst professionelle Demos mit Peter Tägtgren und Ruston selbst eingespielt hatte. Frontmann Johan Hegg kommentiert:

"Für mich reden wir jetzt über AMON AMARTH 2.0. Wir haben hier Folgendes gemacht: uns den Raum und die Möglichkeit gegeben, andere Seiten unserer Musikalität und unserer Band an sich zu erforschen. Wenn man zufrieden ist, mit dem, was man hat und ist, warum sollte man dann weitermachen? Wir wollten immer mit neuen Ideen experimentieren und neue Wege finden, wie wir die Dinge angehen, um größere und bessere Shows zu kreieren und so wirklich zu versuchen, jeden Aspekt der Band zu verbessern. Wir wollten versuchen, weiter zu wachsen, um das Ganze so lange machen zu können, wie es geht. Weil das der verdammt noch mal beste Job der Welt ist."

Die "Berserker"-Tracklist:

1. Fafner's Gold
2. Crack The Sky
3. Mjölner, Hammer Of Thor
4. Shield Wall
5. Valkyria
6. Raven's Flight
7. Ironside
8. The Berserker At Stamford Bridge
9. When Once Again We Can Set Our Sails
10. Skoll And Hati
11. Wings Of Eagles
12. Into The Dark