Video zur Single 'Stellar Tidal Disruption' ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rudy De Doncker
01.02.2019, 10:54

ALLEGAEON - Video zur Single 'Stellar Tidal Disruption' ist online

ALLEGAEON teasern ihr neues Album "Apoptosis" mit dem Release von 'Stellar Tidal Disruption' an. Außerdem sind weitere Details zur neuen Platte bekannt geworden.
Weitersagen

Bevor "Apoptosis" am 19. April veröffentlicht wird, geben ALLEGAEON mit 'Stellar Tidal Disruption' einen musikalischen Vorgeschmack und beschreiben den Sound ihres neuen Albums. Dieser ist laut der Band vor allem durch den neuen Bassisten Brandon Michael geprägt. Worum es auf "Apoptosis" geht, verrät Gitarrist Michael Stancel: "Thematisch geht es diesmal um Gegensätze, was die Musik perfekt widerspigelt. Diesmal war ich Ideen gegenüber offener, die wir früher verworfen hätten. Statt etwas nicht zu nehmen, weil es nicht eindeutig nach ALLAGAEON klang, betrachtete ich es mit etwas Abstand und überlegte, ob es zum jeweiligen Song passte, bevor ich entschied, ob ich es behalten würde."

"Apoptosis" könnte als durchaus die ein oder andere soundtechnische Überraschung mit sich bringen. Hier könnt ihr euch schon mal auf das neue Album einstimmen und das Video zu 'Stellar Tidal Disruption' anschauen: