"Ich mag es nicht, Politik und Rock 'n' Roll zu vermischen"
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stephansdotter Photography
31.12.2018, 10:28

ALICE COOPER - "Ich mag es nicht, Politik und Rock 'n' Roll zu vermischen"

Alice Cooper hält nicht besonders viel davon, wenn Rockmusiker den Fans ihre politischen Ansichten aufdrängen wollen. Besser sei es, die Menschen für sich selbst denken zu lassen, findet der Sänger.
Weitersagen

In einem Interview mit "The Guardian" erklärt Cooper, wieso er seine politischen Ansichten lieber für sich behält:

"Ich mag es nicht, Politik und Rock 'n' Roll zu vermischen. Ich sehen Bono, Sting und Bruce Springsteen nicht als politisch. Ich sehe sie als humanitär. Ich werde zu humanitären Dingen auch beitragen. Menschen helfen, die sich selbst nicht helfen können. Aber wenn Musiker Leuten sagen, für wen sie wählen sollen, ist das meiner Meinung nach ein Machtmissbrauch. Du sagst deinen Fans, sie sollen nicht für sich selbst denken, sondern genau denken wie du. Im Rock 'n' Roll geht es um Freiheit - und das ist keine Freiheit."