News

News 30.04.2020, 16:10

AHAB - 'Old Thunder'-Video zum kommenden "Live Prey"-Album ist online

AHAB präsentieren mit 'Old Thunder' die erste Auskopplung vom kommenden Live-Album "Live Prey" samt Musikvideo.

"Live Prey" erscheint am 26. Juni via Napalm Records und enthält viele Tracks vom 2006 veröffentlichten Langspieler "The Call of the Wretched Sea" im Bühnengewand. Die Doom-Metal-Band ließ für das Album ihre Show beim Death Row Fest 2017 in Jena mitschneiden, bei der sie neben 'Old Thunder' unter anderem Songs wie 'Below The Sun' und das 17-minütige Epos 'The Hunt' spielten. Drummer Cornelius Althammer kommentiert:

"Diese Songs wurde vor einer langen Zeit geschrieben, sogar noch bevor wir eine echte Band waren. Mit den Jahren und vielen neuen Live-Erfahrungen haben sich die Songs entwickelt und wir bekamen endlich die Chance, sie auf eine Art einzufangen, wie sie es verdient haben."

Die "Live Prey"-Tracklist:

01. Below The Sun


02. The Pacific


03. Old Thunder


04. Ahab's Oath


05. The Hunt

Bands:
AHAB
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos